Brot & Brötchen

Ihr tägliches Brot ist uns „Ährensache“. Frischgebackenes mit Krume und Kruste ist schließlich unser aller ständiger Begleiter im Alltag. Wir Deutschen lieben Brot „mit Laib und Seele“. Ein Brötchen zum Frühstück, in der Pause ein gesundes Brot aus vollem Korn, zwischendurch ein Snack mit Knäckebrot und am Abend - das Abendbrot. Die beliebte Backware ist ein echter Bestseller. Über 80 kg Brot und Brötchen werden hierzulande pro Kopf im Jahr verspeist. Und Brot macht nicht nur einfach satt, sein Aroma, wenn es frisch aus dem Ofen kommt, ist einfach unwiderstehlich.

Brot

Brot ist ein natürliches Produkt. Mehl, Salz, Wasser, ein Triebmittel wie Hefe und Sauerteig sind seine wichtigsten Ingredienzien. Die Kunst des Bäckers ist, daraus ein Erfolgsrezept zu machen.

Brötchen/Kleingebäck

Rund 100 unterschiedliche Arten von Brötchen gibt es hierzulande, hinzukommen als Spezialitäten …