Gewichtsprobleme bei Kindern

Weltweit gibt es immer mehr übergewichtige Kinder. Auch in Deutschland ist bereits jedes 5. Kind zu dick. Doch was tun, wenn der Nachwuchs von Pommes und Pizza nicht genug bekommen kann und nur Chips und Schokolade vor dem Fernseher knabbert? Wenn sich die Kleinen zudem kaum bewegen, sammeln sich die Pfunde an.

Richtiges Essverhalten will also gelernt sein. Aus den kleinen Wonneproppen werden sonst schnell übergewichtige Erwachsene, die mit erhöhten Blutfettwerten, hohem Blutdruck und Gelenkproblemen kämpfen. Was und wie viel sollten die Kleinen also essen? Und wie können wir sie mit Freude zu mehr Bewegung motivieren?

Wonneproppen: Gemeinsam gesund ernährt!

Wonneproppen: Gemeinsam gesund ernährt!

Weltweit gibt es immer mehr übergewichtige Kinder. Auch in Deutschland ist bereits jedes 5. Kind zu …

Kinder motivieren

Wenn die Schule losgeht, bleibt oft nicht mehr viel Zeit zum Toben und Spielen. Doch für die …

Viel Spaß bei Ihren eigenen Familienspielen!

Familienspiele

302 spannende Wettkämpfe in 28 Disziplinen werden vom 8. bis 24. August bei den olympischen …